(+49)51232406

Einschulung August 2017

Am 05.08.2017 war es wieder so weit. Die neue Klasse 1 wurde eingeschult. Nach den Segenswünschen in der Kirche führte die Patenklasse, Kinder der vierten Klasse, ein kleines Einschulungsstück in der Turnhalle auf, um den „Erstis“, wie sie liebevoll genannt werden, Mut zu machen und die Aufregung zu nehmen. Nach gemeinsamen Liedern und der Vorstellung des gesamten Schulpersonals führten die Patenkinder zusammen mit der ebenfalls neuen Klassenlehrerin, Frau Schubert, die Erstklässler in ihre Klasse, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde erlebten. Die Eltern und Verwandten wurden unterdessen mit Kaffee und Kuchen von Förderverein verwöhnt. Obwohl Petrus nicht mit schönem Wetter mitspielen wollte, war es wieder einmal eine gelungene Einschulungsfeier. Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Wir wünschen unseren „neuen“ Kindern viel Spaß und eine tolle Schulzeit bei uns in der Grundschule Ottbergen.