(+49)51232406

Einschulung 2016

Am Samstag ,den 6.8.2016 war es wieder soweit. 18 aufgeregte und neugierige Erstklässler wurden bei uns eingeschult.

 

Die Feiern begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Frau Köhn ,unsere katholische Religionslehrerin, hatte zusammen mit dem Klassenlehrer der neuen ersten Klasse, Herrn Hesse, ein kleines Stück für zwei Handpuppen geschrieben, das den Kindern Mut machen und die leichten Bauchschmerzen nehmen sollte.

Im Anschluss ging es in unserer Turnhalle weiter. die neuen Kinder wurden von den “alten” Mitschülern mit einem Lied begrüßt. Die 4. klasse führte ein lustiges Theaterstück vor und dann wurde es ernst. Mit gemeinsamen Lied wurden die neuen Schüler von ihren Paten aus der 4. Klasse aus der Halle in die Schule geführt. Jetzt gab es die heiß ersehnte erste Unterrichtsstunde.Währenddessen konnten sich die Eltern und deren Gäste bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Die Bewirtung wurde wie jedes Jahr von fleißigen Müttern und Vätern des Fördervereins übernommen. Alle hat mal wieder wunderbar geklappt und unsere große Schulfamilie hat neue Mitglieder. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihnen.

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]