(+49)51232406

Bücherübergabe 2018

Übergabe der Bücherkiste des Rotary-Clubs

 

Seit dem Jahr 2002 gibt der Rotary Club Hildesheim wechselnden Schulen die Möglichkeit, sich eine Auswahl an Büchern, die gemeinsam mit den Kindern zusammen gestellt wurden, zu wünschen. In diesem Jahr durfte sich unsere Schule über eine Bücherkiste freuen, was uns alle besonders begeisterte, da unsere Schulbücherei zur Zeit umgestaltet wird und bald neu eröffnet werden soll.

Aus diesem Grund fuhr am 20.04.2018 eine Gruppe von acht Schülern aus den Klassen 1,2,3 und 4 in Begleitung von Frau Porter, Frau Glawe und Frau Hogreve bei allerbestem Frühlingswetter zur feierlichen Übergabe der Lesekiste nach Hildesheim in die Glashalle der Sparkasse. Alle fünf anwesenden Schulen hatten kleine Beiträge vorbereitet. Unsere Sänger gaben erst “Meine Biber haben Fieber” und anschließend den “Spring song” mit Boomwhackerbegleitung zum Besten. Unser Auftritt kam gut an und die Kinder nahmen anschließend mit Freude die prall gefüllte Bücherkiste von Frau Gollnick vom Rotary-Club für unsere Schule entgegen. Vor der Rückfahrt nach Ottbergen wurde bereits eifrig in den Büchern gestöbert. Schon bald werden alle Kinder der Schule in den Genuss der neuen Lektüre kommen. Wir freuen uns sehr und sagen an dieser Stelle noch einmal: Danke!