(+49)51232406

Challenges

Seit dem 21. April 2020 laufen unsere beiden Corona-Challenges.
Bitte beteiligt euch, dann kommt regelmäßig eine neue Challenge dazu.
Bilder gibt es hier zu sehen.

corona200420-06

In vielen Ländern malen die Kinder Regenbögen, um die Welt bunter und fröhlicher zu machen.
Für unsere Regenbogen-Challenge (=Herausforderung) male bitte ein Bild von einem Regenbogen. Beim Regenbogen verlaufen die Farben von oben nach unten so: rot, orange, gelb, grün, blau, violett.  Schreibe die Worte “Alles wird gut” dazu und hänge das Bild bei dir zu Hause im Fenster so auf, dass man es von außen sehen kann.
Wenn wir dann durch den Ort spazieren, können wir die ganzen Regenbögen sehen und du kannst uns damit Mut machen.

Wir möchten gerne Fotos von den Regenbögen machen und sie hier auf der Homepage zeigen. Deswegen wäre es schön, wenn ihr bei euren Klassenlehrkräften Bescheid gebt oder eure Eltern bittet, per E-Mail bei Frau Heidorn zu verraten, wo wir einen schönen Regenbogen finden können, den wir hier allen zeigen dürfen. Ihr könnt auch gerne per E-Mail ein Foto schicken.

handinhand200420b-300x240

Zur Zeit dürfen wir uns nicht anfassen und das fällt uns schwer. Wir freuen uns auf die Zeit, in der das wieder möglich sein wird. Darum möchten wir gerne eine Kette von Händen in der Schule aufhängen, um zu zeigen, wie schön das sein wird. Dazu brauchen wir deine Hilfe!
Für unsere Hand-in-Hand-Challenge lege bitte deine Hand auf ein Blatt festes Papier, zeichne den Umriss auf, male die Papierhand mit Buntstiften schön bunt aus und schreibe deinen Namen darauf, z.B. auf einen Finger. Dann schneide die Hand aus und gib sie in der Schule ab. Wir freuen uns auf viele linke und rechte Hände! Im Eingangsbereich der Schule steht ein Ablagekorb, in dem du festes Papier findest und deine fertigen Hände ablegen kannst.
Die Handkette wird so sicher schnell wachsen. Wir machen dann Fotos und zeigen sie hier auf der Homepage.