Schulbücherei

 

Im letzten Schuljahr fand ein besonderer Umzug innerhalb unserer Schule statt. Die ehemalige Bücherei im ungemütlichen Kellerraum wurde geschlossen und viele alte Bücher wurden aussortiert. Es mussten neue Bücher her! Sehr passend kam eine Bücherkiste im Wert von 400€, gespendet vom Lions Club, Hildesheim. Besonders gefreut haben wir uns über zwei weitere, großzügige Spenden an den Förderverein, und zwar von der Richard-von-Weizsäcker-Schule und der Stadtsparkasse Hildesheim. Vielen Dank dafür! Mit diesem Geld konnten weitere Bücher gekauft werden, so dass nun sehr viele interessante und spannende Bücher darauf warten, gelesen zu werden. Von den Spendengeldern wurde außerdem die Ausstattung des Raumes im Obergeschoss finanziert. Große Sitzsäcke, Kissen, bunte Teppiche, neue Regale und bunt bemalte Wände haben den Raum in eine wunderschöne, gemütliche und einladende „Lese-Oase“ verwandelt. Eine Woche vor Beginn der Sommerferien war es soweit: Die Kinder lernten ihre neue Bücherei kennen. Es gab staunende und freudige Gesichter und immer wieder war zu hören: „Der schönste Raum der Schule!“

Jetzt können die Kinder donnerstags in der ersten großen Pause schmökern und Bücher ausleihen. Lesestunden mit der Klasse sind in der Oase auch sehr beliebt.

 

Viel Spaß beim Lesen!